Der Vierwaldstättersee mit seinen vier Quellregionen
von Willi P. Burkhardt

 

Dem Vierwaldstättersee widmet Willi P. Burkhardt diese Publikation. In seinem grossformatigen, aufwändig gestalteten Buch nimmt er den Betrachter mit auf eine Reise in die Quellgebiete und umkreist in einer erstaunlich dichten Folge von Fotografien den Vierwaldstättersee,die Wiege der Eidgenossenschaft. Er folgt dem Lauf von Muota, Reuss, Engelberger-Aa und Sarner-Aa, zeigt die Schönheit und Vielfalt dieser einzigartigen Naturlandschaft mit seinen Bergen, Bergseen und Tälern und stellt so nicht nur den See selbst, sondern die ganze Innerschweiz in den Fokus seiner Betrachtung. Mal befindet sich der Fotograf mit seiner Kamera nur knapp über dem Wasserspiegel, mal schwingt er sich über die umliegenden Berggipfel empor und betrachtet alles aus der Vogelperspektive. Im Mittelpunkt der einzigartige See mit seinen vielen Becken und Buchten.

Aber Willi P. Burkhardt folgt nicht nur den Quellflüssen und den Ufern des Sees, er fängt auch die Jahreszeiten ein, den Zauber eines sonnigen Wintertages, die Dramatik eines Föhnsturms, die üppige Pracht des Frühsommers, der die Wiesen und Matten in ein endloses Meer aus grüner und blühender Landschaft verwandelt.

Und somit ist Willi P. Burkhardts Buch nicht nur eine Hommage an seine Heimat, sondern auch ein Zeitzeugnis, das die am See lebenden Menschen ebenso begeistern wird, wie den Reisenden, der sich die Besonderheiten dieser Region erschliessen möchte.

 

1. Auflage von 2020

Umfang: 372 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen

Format 30.5x25.6 cm, Hardcover

ISBN978-3-909191-76-2

Preis: Fr. 98.– exkl. Porto und Verpackung

Der Vierwaldstättersee mit seinen vier Quellregionen

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Aktiv Verlag  ·  Oberstmühle 3  ·  CH-6370 Stans
Telefon 041 619 15 72  ·  Telefax 041 619 15 60  ·  verlag@engelbergerdruck.ch